Deutschland einig Vaterland

32 Jahre Deutschland einig Vaterland.
Am 3. Oktober 1990 wurde wahr, wofür die mutigen Menschen im Osten Deutschlands auf die Straße gingen und Generationen von Christdemokraten eingetreten sind: die Wiedervereinigung in Frieden und Freiheit.

Helmut Kohl hat keine Sekunde gezögert, um den Traum der Einheit zu verwirklichen. Ein wahres Wunder – von der Friedlichen Revolution bis zum heutigen Tag.

Erntedankfest 2022

🙏Am ersten Sonntag im Oktober ist Erntedank. Ein guter Tag um einmal mehr den rund 30.000 Landwirtinnen und Landwirte in Nordrhein-Westfalen zu danken. Sie leisten jeden Tag großartiges, um die Versorgung mit Lebensmitteln in NRW zu sichern. Aber die Energiekrise stellt auch die Landwirtschaft vor große Herausforderungen.

🎤Darum stellt unsere CDU-Landwirtschaftsministerin Silke Gorißen klar:
„Die Landwirtschaft und die Lebensmittelwirtschaft müssen bei Engpässen auf jeden Fall priorisiert werden. Molkereien, Zuckerfabriken, Schlachthöfe – sie alle benötigen Gas bei der Produktion. Die Ernährungswirtschaft muss klar zur kritischen Infrastruktur dazugezählt werden. Die Gaskrise darf niemals zur Lebensmittelkrise werden!“