Lieber Leserinnen und Leser,

Lieber Leserinnen und Leser,gerne hätte ich lustige Bilder zu Karneval auf die Seite gestellt. Auch ein paar Neuigkeiten zum Thema Internet hätten wir gerne hier vorgestellt. Doch die Ereignisse rund um den Einmarsch Russlands in die Ukraine verbieten es. Viele von den Problemen, die uns alle so im Alltag umtreiben kommen nun mit einmal peinlich belanglos vor. Ich bin gewiss kein Fan von Frau Baerbock, aber was sie am 24.02.2022 gesagt beschreibt es recht gut: „Wir sind heute in einer neuen Welt aufgewacht!“

Unsere Gedanken und Gebetete sind bei dem Menschen in der Ukraine.

We #StandwithUkraine | 25.02. 19 Uhr | Friedensplatz

Wir sind an einem Punkt in unserer Geschichte, von dem viele geglaubt und gehofft haben, ihn nicht mehr erleben zu müssen: Es herrscht Krieg in Europa.

Der Angriff Präsident Putins mit der russischen Armee gegen die Ukraine erschüttert uns und wird von uns auf das Schärfste verurteilt. Dieser Verstoß gegen das Völkerrecht bringt Leid und Tod über die Menschen und dafür kann es keine Rechtfertigung geben.

Unsere Gedanken sind bei allen Frauen und Männern in der Ukraine. Ihnen gilt unsere volle Solidarität.