Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

am 26. August 2012 wird die Kmmunalwahl von 2009 wiedeholt.

Wir erinnern uns: In der Woche vor der Wahl sah der damalige Oberbürgermeister keine Risiken für den Haushalt, wenige Stunden nach Schließung der Wahllokale verkündete er mit seiner Kämmerin eine Haushaltssperre, weil sich ein Haushaltsloch von 100 Millionen Euro aufgetan hatte!

In diesem Haushaltsloch drohte auch unser Hallenbad in Hombruch zu versinken!

TuS Westfalia Hombruch und die DLRG holten auch die anderen Vereine im Bad mit an Bord. Wir mobilisierten die Hombrucher und setzten uns für die Übergabe an die  Sportwelt Dortmund ein. Mit Geldern der Bezirksvertretung Hombruch gab es eine neue energiesparende Fassade.

Der 1. Bauabschnitt des Kanalbaus in Kruckel ist abgeschlossen! Seit 10 Jahren informiere ich die Anwohner und sorge für einen kurzen Draht zur Stadtverwaltung.

Der Erhalt von Lebensqualität ist mir immer sehr wichtig gewesen. Dazu gehören sichere Straßen und Gehwege, Pflege von Friedhof und Mahnmal in Großholthausen, Erhalt von Naherholungsmöglichkeiten. Schwierigkeiten mit dem Anrufsammeltaxi konnte ich durch Gespräche mit der DSW lösen.

Es gibt aber noch viel zu tun!

Mehr Verkehrssicherheit auf der Löttringhauser Straße, Kruckeler Straße, Silberknapp, Am Hülsenberg! Die großen Wald- und Landschaftsgebiete müssen uns für die Erholung wieder zur Verfügung stehen! Aber Schutz von Flora und Fauna am „Rheinischen Esel“ und an der renaturierten Emscher!

Mehr Anerkennung für das Ehrenamt im sozialen, kirchlichen, sportlichen und kulturellen Bereich durch Einführung der Ehrenamtskarte NRW in Dortmund, die ich seit 2008 durch zahlreiche Anträge fordere!

Bitte sorgen Sie am 26. August durch Ihre Stimme für eine starke CDU im Rat der Stadt Dortmund und in der Bezirksvertretung Hombruch!

Nur mit Ihrer Unterstützung kann ich weiter erfolgreich arbeiten!

Mit herzlichen Grüßen

Barbara Menzebach

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar