Es ist viel passiert!

Leider war von den Ereignissen der letzten Monate nicht viel auf der Internetseite zu lesen. Das soll in den kommenden Artikeln aufgearbeitet werden.

Auch wenn wir uns auf dieser Seite mit „der Politik“ in unserem Stadtbezirk befassen, kann das Thema Corona Pandemie nicht ganz außen vor bleiben. Seit über einem Jahr schränkt Corona nun schon unser Leben ein. Für manche ist es mehr ein Komfortverlust, weil sie sich in der Freizeit einschränken müssen. Andere leiden unter den Kontakteinschränkungen und an Vereinsamung. Für viele ist die Belastung durch die Schließung von Kindergärten und Schulen enorm. Hinzu kommen Sorgen um die wirtschaftliche Existenz. Wieder andere haben liebe Menschen verloren oder sind selbst erkrankt mit bleibenden Einschränkungen. Die Last trifft alle, aber nicht alle gleich! Das macht oft blind für die Sorgen und Nöte der anderen. Über Berichte, dass sich Menschen in dieser Situation auch noch bereichert haben, sind wir alle entsetzt!

Glaskugel

So wie es aus heutiger Sicht ausschaut, werden wir bis in den Herbst mit der Pandemie direkt zu tun haben. Die Folgen werden uns sicher noch weit in das Jahrzehnt begleiten. Vor diesem Hintergrund fällt es schwer etwas über die kleinen Probleme in unserem Stadtbezirk zu berichten.

An vielen Stellen ändern sich Dinge! Leben ist Veränderung! Die Probleme aus dem „großen Weltgeschehen“ sind oft der Treibstoff für die Veränderung auch im Kleinen! Es gilt diesen Wandel zu gestalten. Nicht jede Veränderung wird dabei jedem gefallen! Leicht wird es in Zukunft nicht, aber das kann auch eine Chance sein. Die Zukunft ist was wir alle gemeinsam daraus machen!