Lärmschutz A45 und A44

Auch in diesen Tagen konnten wir erfahren, dass man sich mit Thema Lärmschutz im Zusammenhang mit der A44, A45 usw. beschäftigt hat. Hier wird ein „Großversuch mit Tempo 100 km/h“ durchgeführt. Das ganze Thema sprengt sicher den Rahmen dieser Seite. Zum Tempo 100 km/h muss man aber wissen, dass es in der Wissenschaft als völlig nutzlos im Bezug auf Lärm ist. Den Lärm den wir hören kommt von den LKW’s und die fahren nur 80 km/h.

IMG_9039

Was oft auch als sehr störenden empfunden wird, sind die aufheulenden Motoräder und Sportwagen. Aber die halten sich heute nicht an Beschränkungen, wieso sollten sie das nun bei Tempo 100 km/h tun? Hier würden nur Änderungen in der Zulassungsordnung und bauliche Maßnahmen an den Autobahnen helfen.

DSC_0032

Wieso dann dieser Versuch? Ich persönlich glaube, dass der Regierungspräsident hier nur Zeit gewinnen möchte.

Schreibe einen Kommentar