Aber was kann nun eine CDU-Ortsunion für den Ausbau des Internets tun?

Um es vorwegzunehmen, zwingen können wir weder die Telekom oder sonst eine Anbieter, etwas zu tun! Etwas anders sieht es bei der Stadt aus. Das Bundesministerium für Verkehr und Infrastruktur  hat Gelder für den Ausbau bereitgestellt. „Programm Call. 5“ . Ziel ist ein Flächendeckender Ausbau, auch da wo es womöglich wirtschaftlich nicht attraktiv ist. Umsetzen vor Ort müssen, dass die Stätte und Gemeinden. Hier sind uns doch einige Dinge Aufgefallen.

Die Stadt Dortmund hat erst einmal versucht sich einen Überblick über den Istzustand zu verschaffen. Sie hat diesen Ist Zustand vom TÜV Rheinland ermitteln lassen. (Bericht in den Ruhrnachrichten vom ….)

Wenn man den Bericht des TÜVs liest ist im Stadtbezirk Hombruch bis auf ein paar Stellen in der Bittermark alles super. Das fanden wir doch sehr erstaunlich. An dieser Stelle kann ich Ihnen versichern das ist es nicht. Um nun herauszufinden wie dieses Ergebnis zustande gekommen ist hat die Bezirksvertretung auf Antrag CDU-Fraktion den Breitbandbeauftragten für den 26.06.2018 eingeladen. Gleichzeitig starten wir eine Umfrage bei den wir die Bürger befragen wie es bei Ihnen mit dem Internetanschluss aussieht. (Also nicht erschrecken wenn die CDU klingelt!).

Wir als CDU werden uns nicht mit einem „fast alle“ oder „bis auf Einzelfälle“ zufriedenen geben!