Auf Kohle geboren!

Unter der Schneiderstraße sei vor vielen Jahren widerrechtlich in den Notstandszeiten Kohle abgebaut worden. Und bei aktuellen Bauarbeiten sind zahlreiche Hohlräume vorgefunden und zahlreiche Risse auf der Fahrbahnoberfläche entdeckt worden. Um weitere Hintergründe zu erfahren, trafen sich die Mitglieder der CDU im Stadtbezirk Hombruch am 29. Nov. 2013 mit Anwohnern und Experten der Bezirksregegierung vor Ort, um den Stand der Dinge zu erfahren. Der wichtigste Hinweis wurde ganz am Anfang gegeben.

IMG_9581IMG_9586

Es besteht für die Anwohner keine Gefahr und die Kosten der Verfüllarbeiten werden vom Land getragen. Einziger Wehrmutstropfen für die Anwohner – die Arbeiten können noch einige Wochen in Anspruch nehmen und die Anwohner müssen für die ganze Zeit Umleitungen in Kauf nahmen.

IMG_9579 IMG_9578 IMG_9587 IMG_9583 IMG_9582 IMG_9581 IMG_9584