So geht es nicht!

An einem Stichweg der Menglinghauser Straße zwischen Menglinghausen und Persebeck ist eine „wilde Müllkippe“ entstanden. Es ist nicht ganz klar, ob das nun nur ein Müllsünder war oder, ob die Menge durch mehrere Personen verursacht wurde.

Wir haben diesbezüglich schon Kontakt mit der EDG aufgenommen. Wobei wir nicht die Ersten waren die sich an die EDG gewandt haben.

Sicher stellt sich der Eine oder Andere nun die Frage, wieso die EDG den Müll nicht einfach einsammelt. Das ist nicht so einfach wie man glaubt. Es muss erst einmal geklärt werden, ob der Müll auf öffentlichem Grund liegt oder er dem Landwirt zugeordnet werden muss. Wenn er auf privatem Grund liegt, darf die EDG nicht so einfach tätig werden. Dann bleibt der Landwirt auf dem Müll / den Kosten sitzen.

Für so eine Art der „Entsorgung“ haben wir wirklich kein Verständnis! Es schadet Allen!

Der Parkplatz am Kruckeler – Bahnhof ist aus diesem Grund bis auf weiteres Geschlossen! Hier haben auch Mitmenschen gemeint, man könnte hier alles entsorgen. Wir haben sehr oft bei der DB gebeten die Fläche zu säubern. Das hat die DB bis zu einem gewissen Punkt auch gemacht. Danke hierfür!!

Nun hat die DB allerdings keine Lust mehr auf die Entsorgung und die Kosten. Die DB möchte Personen befördern und keine Entsorgungsfirma werden.