Auf neuen Wegen – Thorsten Hoffmann zieht in den Bundestag ein!

Ja, wer hätte das gedacht, Dortmund kann zwei CDU Abgeordnete entsenden!

Ich kann mich noch an den September 2012 erinnern. Da hat die CDU Dortmund die beiden Kandidaten für Dortmund aufgestellt. Steffen Kanitz und Thorsten Hoffmann. Nun ist es in Dortmund für einen CDU Kandidaten alles andere als ein Selbstläufer in den Bundestag gewählt zu werden. Es gab viele, auch in der CDU, die Thorsten Hoffmann nur theoretische Chancen einräumten. Was dann kam hatten die Skeptiker aber auch nicht erwartet. Thorsten Hoffmann hat einen tollen Wahlkampf hingelegt, der die Partei mit gerissen hat. Im Stadtbezirk sind Grenzen verschwunden und ein besonderes Feuer erwacht. Dann kam der Wahlabend! Und es war sehr, sehr knapp. In mancher Hochrechnung hatte die CDU Dortmund zwei Abgeordnete in Berlin. Wahnsinn! Am Ende hatte es dann doch nicht gereicht. Wahnsinn! Der Lohn für die tolle Arbeit kam zu guter Letzt dann aber doch. Durch das Ausscheiden von Rolland Profaller kann Thorsten Hoffmann zum 01.01.2015 in den Bundestag nachrücken.

Ein Sieg für den Kandidaten, aber der Gewinner ist Dortmund!

Mehr zu Thorsten Hoffmann auf : http://www.thorsten-hoffmann.eu/