Ein voller Erfolg:

Neujahrsempfang der CDU im Stadtbezirk Hombruch

Eine wirklich sehr gelungene Veranstaltung am Sonntag, 16. Febr. 2014, in der JFSc Hombruch. Hans Jürgen Grotjahn (Fraktionsvorsitzende der CDU in der BV Hombruch) hatte mit seinem Team wieder einmal gezeigt, dass Neujahrsempfänge traditionsreich, aber nicht langweilig sein müssen.IMG_9649

IMG_9645

IMG_9656Nachdem er in seiner Rede einen kurzen Überblick über das Erreichte gegeben hatte und über weitere Ziele für den Stadtbezirk Dortmund Hombruch gesprochen hatte, überließ er dem Europaabgeordneten Elmar Brok das Wort. Dieser skizzierte eindrucksvoll die Bedeutung der EU für die Bundesrepublik. In seiner Rede stellte er die vielen Stärken der EU in den Vordergrund. Besonders hob er die enorme Wirtschaftskraft hervor. 37 % des Weltvermögens stammt von den 500 Millionen Menschen in der Europäischen Union. Nicht auszudenken, welche negativen Konsequenzen auf uns zu kommen würden, wenn die EU auseinander brechen würde. Die negaiven Folgen sollten nicht ausgemalt werden. Deswegen käümpfen wir für eine stabile EU.