Christi Blut, für dich gegeben

Das Thema Organspende ist eines der vielschichtigsten Themen, die uns beschäftigen. Ich bin überzeugt, dass es hier kein „richtig“ oder „falsch“ gibt. Auch wenn der Vorschlag von Jens Spahn nicht die nötige Zustimmung gefunden hat, war er wichtig und richtig! Hat er doch damit erreicht, dass wir über dieses Thema sprechen. Ja, es gibt gute Gründe warum der nun gefundene Kompromiss vielleicht nicht ideal ist. Aber er ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Karl-Josef Laumann  / NRW Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales

An dieser Stelle möchte ich an den, kleinen Bruder der Organspende, die Blutspende, erinnern. Auch sie kann Leben retten! Leider gibt es auch hier große Probleme genügend Spender zu finden. Selbst gehe ich regelmäßig beim Deutschen Roten Kreuz Blut spenden. Aber auch andere Organisationen engagieren sich in diesem Bereich.

Wenn Interesse besteht, organisieren wir gerne eine Mitfahrgelegenheit oder dergleichen. Infos unter hierzu gerne unter Info@CDU-Loettringhausen.de

Einrichtungen in Dortmund und Umgebung die sich mit Blutspenden beschäftigen. (Ohne jede Wertung oder den Anspruch auf Vollständigkeit!)

Blutspende Dortmund

Deutsches Rotes Kreuz Dortmund