Impressionen eines Morgens

Blick von der Brücke Terwesten Straße in Richt Hombruch / Löttringhausen.

Blick von der Kruckeler Straße in Persebeck unterhalb des Bahnhofs in Richtung Löttringhausen

Die Fotos sind uns von PD-Pixel.de freundlicherweise zur Verfügung gestellt worden. Sie stammen aus dem Frühjahr 2018.

 

April, April.

Und habe Sie es gemerkt? Das war ein kleiner Aprilscherz. Der Kruckler Bahnhof bleibt natürlich der Kruckler Bahnhof!! Egal ob Sommer oder Winter.

Wobei die Geschichte nicht ganz erfunden ist. Das eine Gleis in Richtung Witten, liegt mit dem Bahnsteig tatsächlich in Persebeck. Das Gleis mit Bahnsteig in Richtung Dortmund HBF, ist in Kruckel. Nun könnte man sicher niemanden erklären, dass der in Kruckel losfährt und in Persebeck zurückkommt. Wir Persebecker können ja auch gönnen!

Bahnhof liegt falsch

Wie heute am 1. April bekannt wurde, liegt der Kruckler Bahnhof zur Hälfte in Persebeck. Aus diesem Grund wird der Bahnhof ab dem Witterfahrplan 2018/2019 Persebecker Bahnhof heißen. Im Sommerfahrplan dann wieder Kruckler Bahnhof usw.