Auf ein Neues!!

Ein neues Jahr liegt vor uns. Was wird uns dieses 2015 bringen?

Wir können das natürlich  nicht mit Bestimmtheit vorhersagen. Was wir versprechen können ist, dass wir weiter alles geben damit Gutes bewahrt wird und Schlechtes besser wird. Auf ein gutes 2015!! Ihre CDU Löttringhausen.

Alles beim Alten? Neuer Vorstand der Ortsunion.

Ein bisschen schon. Am 11.12.2014 haben wir einen neuen Vorstand gewählt und dieser ist mit dem alten Vorstand identisch. Aber warum auch nicht. Im Fußball lässt man ein siegreiches Team ja auch zusammen. Nun müssen wir natürlich eingestehen das wir nicht nur Siege in den vergangenen zwei Jahren hatten. Und in den kommenden zwei Jahren muss sich einiges ändern und anderes bewahrt werden. Das wird nicht einfach aber wie sagte Jürgen Klopp so schön: „Wer nur Erfolg haben will, hat nur eine Chance: Bayern-Fan zu werden„.

Eine Vorstellung des neuen Vorstandes folgt in den nächsten Tagen. Auf ein Neues!

Bauarbeiten in Witten Rüdinghausen. Ein Blick zur Seite.

Es ist ja nicht so richtig unser Gebiet, zugegeben. Aber viele Menschen, auch aus unserer Ortsunion ärgern sich über die Baustelle auf der Friedrich Ebert Straße in Witten. Baustelle a (11) Wer mit dem PKW zum REWE Kesper möchte oder zur Autobahn A44, wird nun schon seit geraumer Zeit mit einer Baustelle konfrontiert. Was etwas irritierend ist, das die Bauarbeiten scheinbar auf dem gleichen Stück hin und her wandern. Wir haben deshalb jemanden gefragt der sich damit auskennt.

Interview mit Herr Rybicki

 

 

Termin unter Hochspannung!

Wir hatten die Gelegenheit uns die Baustelle auf dem Gelände des Umspannwerks aus der nähe anzuschauen. Wir bekamen hier Informationen aus erster Hand. Wer unsere Arbeit zum Thema Energie verfolgt hat weis das dieser Besuch ein logischer Schritt in einer Reihe von Veranstaltungen war. Für 2015 kann ich ihnen versprechen das es mit Spannung weiter geht.WP_20141119_021

Es ist halt schon so wie in der Sesamstraße: „Wer nicht fragt bleibt dumm!“

Zum Bericht.

Ein aufrechter geht in den wohlverdienten Ruhestand.

Das Gasthaus „Zum Forsthaus“ hatte am 16.11.2014 das Letze mahl seine Tür für Gäste geöffnet. Lange Jahre haben wir die Gastfreundschaft hier gerne wahrgenommen.  WP_20141116_16_59_03_SmartDer Wirt, Ulrich Lengnik wird uns immer als ein aufrechter Charakter in Erinnerung bleiben. Alles Gute zum Ruhestand lieber Uli, wünschen die CDU Löttringhausen

Volkstrauertag 2014

Am 19 November haben wir den Opfern der beiden Weltkriege gedacht. Ja so hätte es noch vor Jahren hier gestanden. Aber leider ist die Geschichte Krieg, Leid und Tot nicht 1945 zu Ende. Das macht dieses Gedenken so wichtig, wichtig für die Zukunft!

IMG_0098

Für viele Menschen ist der Alptraum von Krieg Realität. Sie kommen als Flüchtlinge zu uns.

IMG_0118

 

 

 

Ein Bericht zur Gedenkveranstaltung: