Bauarbeiten auf der Menglinghauser Straße

In den letzten Wochen hat sich so eine Art „Wanderbaustelle“ von Eichlinghofen über die Persebecke Straße und Menglinghauser Straße bis zur Kruckler Straße ihren Weg gesucht. Haben Sie sich auch schon gefragt was das zu bedeuten hat? WP_20140818_003

Hier werden Leerrohre für Glasfaserleitungen im Auftrag der Versatel AG gelegt. Das Projekt startete an der Stockumer Straße in Eichlinghofen. Hier befindeWP_20140818_004n sich bereits Glasfaserleitungen. Von diesem „T-Stück“ aus wird eine Verbindung bis auf das Gelände des Umspannwerks in Kruckel erstellt. (Datenfernverbindungen werden gern mit auf den Hochspannungsmasten geführt.)

Ein Anschluss von privaten Wohngebäuden ist nicht vorgesehen. Aber auch die Telekom ist in der Umgebung aktiv. Hier werden DSLAM  (die grauen Kästen an den Straßen) aufgerüstet. Ob dieses Vorbereitungen für „Vectoring“ also V-DSL2 Verbindungen mit bis zu 100-MBit/s Download und 40-MBit/s sind, konnten wir noch nicht in Erfahrung bringen.

 

 

 

 

 

Ergebnisse 2014

Die Kommunalwahl 2014 ist nun schon einige Wochen vorbei. Die Parteien und ihre Kandidaten haben sich mit den Ergebnissen arrangiert oder arrangieren müssen. Sicher haben auch wir nicht „nur Siege“ zu verbuchen. So ein Wahlkampf macht schon sehr viel Arbeit aber auch sehr viel Spaß. WP_20140419_007Leider konnte sich unser Kandidat für den Rat der Stadt Dortmund, Jürgen Grondziewski, nicht durchsetzen. An dieser Stelle sagen wir noch mal herzlichen Dank für den tollen Einsatz.

 

Bei der Europa-Wahl am 25.05.2014 ging nicht nur die CDU auf Bundesebene als Sieger hervor, sondern auch auf Europaebene konnte das bürgerlich konservative plakate-europawahl-2014 Lager sich durchsetzen. Ein Ergebnis das Hoffnung macht, dass Europa den Kurs der Konsolidierung weiter hält. Mehr auf : http://www.cdu-csu-ep.de/

 

 

 

Bei der Ratswahl in der Stadt Dortmund konnte die CDU auf Stadtebene 27,2% erringen. Tortengrafik Rat 2014Ein Ergebnis das für uns ein Ansporn ist weiter am Ball zu bleiben. Mehr auf : http://cdudo.de/fraktion/

 

 

 

Die Wahl zum Amt der Oberbürgermeisterin / des Oberbürgermeisters konnte nicht am 25 Mai entschieden werden. Frau Dr. Anette Littmann konnte am 15.06.2014 ein super Ergebnis für die CDU „einfahren“. Littmann Mit 48,4% brachte Sie den Amtsinhaber einer Niederlage sehr nah. Weiter so!!

Im Stadtbezirk Hombruch hat es auch erfreuliche Ergebnisse gegeben. So konnte die CDU im Stadtbezirk Hombruch 38,5% erreichen. Somit entfallen auf die CDU 8 der 19 Sitze. Mehr auf: Die CDU in der neue BV 2014-2020.

Mehr zur Kooperation mit BÜNDIS 90/DIE GRÜNEN

Mehr zur Mannschaft Ihres Vertrauens in der BV Hombruch