Rentenerhöhung 2013 ?

Rentenerhöhung  2013 West – 0,25 %!

Rentenerhöhung 2013 Ost – 3,29 %!

Deutschland einig Vaterland?

Unter diesem Motto laden wir Sie zur einer Veranstaltung mit unserem Bundestagskandidaten Thorsten Hoffman und einem Referenten der Rentenversicherung ein.

Wer:         Thorsten Hoffmann, (Kandidat zum Bundestag der CDU) 

 Dirk Brauns, Refernt der Deutschen Rente Westfalen

Wo:               Tus Westfalia Hombruch

Kieferstrasse 34

44225 Dortmund

Was:        zum Thema Rentenerhöhung  2013 West – 0,25 %. Rentenerhöhung

                      2013 Ost – 3,29 % Deutschland einig Vaterland?

Wann:       am Freitag den 28.06.2013 um 18:00

Im Oktober dieses Jahres können wir 23 Jahre deutsche Einheit feiern. Das ist ohne Frage ein Grund zur Freude. Aber wieso haben wir „zwei verschieden Renten“? Und wieso bekommen die Brüder und Schwestern im Osten einen mehr als 13mal größeren Rentenaufschlag? Ist es überhaupt richtig, dass im Westen so wenig mehr zur Rente hinzukommt?

An unseren Kandidaten für den Bundestag, Thorsten Hoffmann ist in unzähligen Gesprächen mit Bürgern dieses Thema immer wieder heran getragen worden. Viele Menschen haben, neben dem finanziellen Aspekt, der ohne Frage berechtigt ist, das Gefühl das ihre Lebensleistung nicht gewürdigt wird.

Diese und weitere Fragen wollen wir gemeinsam mit Dirk Brauns, Referenten der Rentenversicherung / Deutsche Rente Westfalen, erörtern.

Er wird uns sicher einige Fragen beantworten können, aber wir werden auch Gelegenheit haben unserem Kandidaten einen angemessenen Forderungskatalog mit auf den Weg nach Berlin zu geben.