Impressionen eines Morgens

Blick von der Brücke Terwesten Straße in Richt Hombruch / Löttringhausen.

Blick von der Kruckeler Straße in Persebeck unterhalb des Bahnhofs in Richtung Löttringhausen

Die Fotos sind uns von PD-Pixel.de freundlicherweise zur Verfügung gestellt worden. Sie stammen aus dem Frühjahr 2018.

April, April.

Und habe Sie es gemerkt? Das war ein kleiner Aprilscherz. Der Kruckler Bahnhof bleibt natürlich der Kruckler Bahnhof!! Egal ob Sommer oder Winter.

Wobei die Geschichte nicht ganz erfunden ist. Das eine Gleis in Richtung Witten, liegt mit dem Bahnsteig tatsächlich in Persebeck. Das Gleis mit Bahnsteig in Richtung Dortmund HBF, ist in Kruckel. Nun könnte man sicher niemanden erklären, dass der in Kruckel losfährt und in Persebeck zurückkommt. Wir Persebecker können ja auch gönnen!

Bahnhof liegt falsch

Wie heute am 1. April bekannt wurde, liegt der Kruckler Bahnhof zur Hälfte in Persebeck. Aus diesem Grund wird der Bahnhof ab dem Witterfahrplan 2018/2019 Persebecker Bahnhof heißen. Im Sommerfahrplan dann wieder Kruckler Bahnhof usw.

Ankündigung von Ständen:

Am 29.03.2018 sind wir, die CDU Ortsunion aus Löttringhausen, Kruckel und Persebeck ab 16:00 gemeinsam mit den Freunden aus Witten, am REWE Kesper & Rode in Witten. Wir wollen Ihnen eine frohe Osterzeit wünschen und sind natürlich auch gerne für Fragen und Anregungen da.

REWE Kesper & Rode in Witten

Wieso geht eine CDU Ortsunion aus Dortmund nach Witten, mag sich jetzt vielleicht der eine oder andere fragen? Das hat mit der Lage der Orte Kruckel und Persebeck auf der Dortmunder Seite  und Rüdinghausen auf der Wittener Seite zu tun. Wer es nicht weiß, könnte glauben die drei Orte seien ein Ort. Auf Dortmunder Seite gibt es einen Aldi und einen Netto. Hier gehen auch viel Wittener aus Rüdinghausen einkaufen. Der Rewe hat allerdings neben dem üblichen Angebot eine hervorragende Fleisch und Käse Theke. Und auch das „Partyschiff“ ist in der Form sicher einzigartig. Da wir uns immer bemühen dicht am Bürger zu sein, freuen wir uns hier zusammen mit den Wittern Freunden  für Sie da zu sein. REWE Kesper & Rode Ohg

(Kleiner Spoiler-Alarm auch in diesem Jahr werden wir wieder mit den Wittern einen Schnadegang machen.)

Am Samstag 31.03.2018 sind wir, die CDU, wie seit vielen Jahren natürlich in Hombruch auf dem Markt. Von 9:30 bis 12:30 sind auch die Mandatsträger aus der Bezirksvertretung und dem Rat der Stadt für Sie da.

Bild vom Osterstand 2017

Politik kann auch Spass machen!

Politik kann auch Spass machen, vor allem in der Natur. Hier bei einer Baumplanzung an der Löttringhäuser Straße bei der Pflanzung eines Judasbaumes, der besonders strapazierfähig ist, durchgeführt durch zwei Auszubildene des Tiefbauamtes.

Bild könnte enthalten: 6 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen und im Freien
Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Personen, die stehen und im Freien

Gute Nachrichten für die Feuerwehr in Löttringhausen!

Es ist schon irgendwie ungerecht. Da machen die Feuerwehrmänner und -frauen so tolle Arbeit für uns alle und müssen sich zusätzlich mit den Widrigkeiten, die ein zu klein gewordenes, unter Denkmalschutz stehendes, Feuerwehrhaus mit sich bringt leben.

Aber es ist eine Lösung in Sicht! Eine wircklich gut Nachricht

Um Platz zu schaffen wird die Hellerstraße ein Stück verlegt. Sie wird um ein paar Meter in Richtung Krucklerstraße „verschoben“. Der Buswendeplatz und die Bäume können bleiben! Auf dem gewonnen Platz bekommt die Feuerwache eine Erweiterung.

Wir freuen uns!